Give the Gift of Live Entertainment

Häufig gestellte Fragen

  • Hier können Sie Ticketmaster Geschenk-Gutscheine kaufen: https://www.ticketmaster.ch/feature/giftcard.
  • Der Ticketmaster Geschenk-Gutschein kann beim Kauf von Produkten auf ticketmaster.ch als Voll- oder Teilzahlart verwende werden. Die Einlösung ist auch telefonisch oder an teilnehmenden Verkaufsstellen möglich.
  • Ja, das ist möglich. Alle Informationen zu Grossbestellungen haben wir hier für Sie zusammengefasst: Grossbestellungen
  • Die Zahlart Rechnung kann leider nur von Unternehmen genutzt werden.
  • Der dreistellige Pin Code befindet sich auf der Rückseite Ihres Gutscheins. Für E-Gutscheine erhalten Sie den Code via Email oder als PDF.
  • Kann eine persönliche Nachricht verfasst werden?
    Eine persönliche Nachricht kann nur beim Kauf eines E-Geschenk-Gutscheins hinzugefügt werden. Hier E-Geschenk-Gutschein kaufen.

    Wann erhält man den E-Gutschein?
    Der E-Geschenk-Gutschein wird innert zwei Stunden nach Kauf an Ihre Email-Adresse geschickt. Falls Sie den Gutschein nicht innert zwei Stunden erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam- und Junk-Mail-Ordner. Falls dieser dort auch nicht zu finden ist, schreiben Sie uns bitte eine Email an ticketmaster@voucherexpress.net

    Kann man sich selbst einen E-Geschenk-Gutschein schicken und ausdrucken?
    Ja, Sie können Ihre eigene Email-Adresse verwenden. Sie erhalten mir der Bestätigungs-Email einen Link zum Download des Gutscheins als PDF Dokument.

    Kann der E-Geschenk-Gutschein dem Empfänger persönlich übergeben werden?
    Kann der E-Geschenk-Gutschein dem Empfänger persönlich übergeben werden?

    Kann die E-Mailadresse des Gutschein-Empfängers geändert werden, wenn eine falsche E-Mailadresse genannt wurde?
    Ja, mit dem Link in der Kaufbestätigungsmail können Sie die Email-Adresse des Empfängers ändern.

    Kann der E-Geschenk-Gutschein-Link erneut geschickt werden, wenn dieser zuvor nicht angekommen oder gelöscht worden ist?
    Ja, das ist möglich. Kontaktieren Sie bitte ticketmaster@voucherexpress.net. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen und die Bestellnummer Ihres Kaufs (die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail).

  • Ticketmaster Gutscheine sind ab Verkauf ein Jahr gültig. Diese Zeitspann kann nicht verlängert werden.
  • Muss der Geschenk-Gutschein aktiviert werden?
    E-Gutscheine werden automatisch aktiviert.

    Physische Gutscheine, die online gekauft wurden, werden bei der Lieferung aktiviert.

    Der Gutschein ist nicht aktiviert, was nun?
    Wenn der Gutschein bei Ticketmaster nicht aktiviert wurde, kontaktieren Sie bitte ticketmaster@voucherexpress.net. Wenn der Gutschein in einem Geschäft aktiviert wurde, wenden Sie sich bitte direkt an die Verkaufsstelle.

    Was tun, wenn die Karte aktiviert wurde, aber trotzdem nicht funktioniert?
    Bitte kontaktieren Sie ticketmaster@voucherexpress.net, damit wir dies prüfen können.
  • Der aktuelle Saldo Ihres Gutscheins kann hier abgerufen werden. Bitte geben Sie die Gutscheinnummer und den Pin Code ein.
  • Gestohlene und verlorene Gutscheine können leider nicht ersetzt werden. Der E-Geschenk-Gutschein wird per Email versendet und kann mehrfach heruntergeladen werden. Physische Gutscheine können nicht ersetzt werden.
  • Wenn der Gutschein auf ticketmaster.ch gekauft wurde, kontaktieren Sie bitte ticketmaster@voucherexpress.net. Nennen Sie Ihr Anliegen und die Bestellnummer Ihres Kaufs. Die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail.
  • Wenn Sie einen Gutschein innert 14 Tagen zurückgeben möchten, kontaktieren Sie bitte ticketmaster@voucherexpress.net. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an (die Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail).
  • Nein, aber Sie können Gutscheine in den jeweiligen Ticketmaster Ländern kaufen. Achten Sie dabei bitte auf die richtige Währung. Sie können unten ein Land in der Drop-Down-Liste auswählen und gelangen zum Kauf direkt auf die richtige Seite.
  • Wenn Sie einen Gutschein über ticketmaster.ch gekauft haben, kontaktieren Sie bitte ticketmaster@voucherexpress.net. Falls Sie innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Haben Sie nicht das gefunden, was Sie gesucht haben?

    Kundenservice erreichen