Weiter zum Hauptinhalt
Spengler Cup Davos

Eishockey

Spengler Cup Davos Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden

Über Spengler Cup Davos

93 JAHRE PACKENDES EISHOCKEY

Der Davoser Arzt Dr. med. Carl Spengler – Sohn von Dr. Alexander Spengler, der den Grundstein für den Kurort Davos gelegt hatte –, war ein begeisterter Anhänger des 1921 gegründeten HC Davos. Im Bestreben, seinen Klub zu unterstützen, gleichzeitig aber auch mit sportlicher Kontaktaufnahme, die durch den Ersten Weltkrieg verfeindeten Nationen wieder zusammenführten, stiftet er auf Weihnachten 1923 einen Wanderbecher. Er will damit, so heisst es in der Stiftungsurkunde, den einst feindlichen Nationen Gelegenheit bieten, im friedlichen Kampf ihre Kräfte zu messen und sich kameradschaftlich die Hand zu reichen.

Der Vorverkauf zum 94. Spengler Cup startet im Sommer 2020. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite www.spenglercup.ch oder unseren Social-Media Kanälen.