Weiter zum Hauptinhalt
RAF Camora

Hip-hop/R&B

RAF Camora Tickets

1 Events

Datum wählen

Schweiz

1 Events

Über RAF Camora

Aufhören, wenn es am Schönsten ist: Für seine letzte Headline-Show als Solokünstler kommt RAF Camora ins Hallenstadion nach Zürich.

In der Schweiz geboren, in Österreich aufgewachsen und sozialisiert, war RAF Camora von Beginn an kein Mann der kleinen Schritte. Über die Jahre wurden seine Fussabrücke grösser und grösser: Rund 40 Gold- und Platin Auszeichnungen, zwei 1-Live-Kronen, diverse Nominierungen für den Musikpreis Echo, sowie den «4GAMECHANGERS-Award» von der ProSieben, Sat.1 PULS4- Mediagroup kann der erfolgreichste Hip-Hop-Export der Alpen-Republik für sich beanspruchen. Die Songs aus dem letzten Kollab-Album «Palmen aus Plastik 2» mit Rap-Kollege «Bonez MC» belegten 3 Wochen lang die Plätze 1-10 der österreichischen Charts – wofür extra die österreichische Chartregelung angepasst werden musste. Mit über einer Milliarde Streams und in 2019 5.8 Millionen verkauften Tonträgern, hat selbst das internationale bekannte Wirtschafts-Magazin FORBES die Bedeutung von RAF Camoras Werk mit einer Cover-Story gewürdigt. RAF Camora hat alles erreicht.

Nach der bahnbrechenden von 200'000 Zuschauern besuchten, ausverkauften «Palmen aus Plastik 2» Tour, kündigt RAF Camora jetzt sein letztes Album als Solokünstler an: «Zenit». Auf dem Höhepunkt seiner einzigartigen Karriere hört er nun auf.

Für seine letzte Schweizer Headline Show kommt RAF Camora nochmals nach Zürich und spielt am Freitag, 14. Mai live im Hallenstadion. Abriss garantiert. Tickets gibt’s bei Ticketmaster.CH.