Weiter zum Hauptinhalt
Mert

Hip-hop/R&B/Gospel

Mert Tickets

1 Events

Datum wählen

Schweiz

1 Events

Über Mert

Der erfolgreiche Rapper Mert kommt mit neuer Musik in die Schweiz. Tickets gibt's ab dem 1. Januar um 14 Uhr bei Ticketmaster.CH.

Mit dem Abschied von Youtube vor knapp vier Jahren wagte Mert den vielleicht grössten Schritt seines Lebens. Seit diesem Moment widmete er sich seiner Rap-Karriere. Heute kennen die meisten Rap-Fans seinen Namen, denn Mert hat 2017 das Game mächtig aufgemischt. «Boxerschnitt» wurde direkt zur Hymne und «Ajajaj» mit dem französischen Newcomer «Soolking» gehörte zu den grössten Deutschrap-Hits des Jahres.

Sein Debütalbum «Kunde ist König» schaffte es direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts. Mert ruht sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus. 2018 folgte mit «Delikanli» sein zweites Album, das an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen konnte. Ein Jahr darauf brachte der Rapper sein drittes Werk «Boxerschnitt» auf den Markt.

Mert hat gezeigt, dass er zu 100% ein Teil der Szene ist und hat es inzwischen zu einem gestandenen Künstler geschafft.