Weiter zum Hauptinhalt
Maximo Park

Rock & Pop

Maximo Park Tickets

2 Events

Schweiz

1 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über Maximo Park

Die britische Indie-Band Maximo Park kehren am 21. September 2021 zurück nach Zürich. Tickets für ihr Konzert im Mascotte gibt's ab Freitag, 30. Oktober 2020 um 10 Uhr bei Ticketmaster.CH.

Maxïmo Park gehören zur Speerspitze der sogenannten "Class of 2005", einer ganzen Welle britischer Bands, die den Indie-Gitarrenrock der Nullerjahre dominierten. Hook-geladene Melodien, ein Gespür für Dringlichkeit, soulige Grooves und Pop-Sensibilität zeichnen den Sound der Briten aus. Weil dieses Jahr alles ein bisschen anders kam, traf sich die Band aus Newcastle nicht wie geplant im Studio, um ihr siebtes Album aufzunehmen, sondern musste sich mit Zoom Abhilfe schaffen. Obwohl Conference-Calls für die Produktion eines Albums eher sperrig seien, sei die Ablenkung in der Lockdown-Zeit doch sehr hilfreich gewesen, erklärt Frontmann Paul Smith. Die Band habe sich darauf fokussiert ihre inhaltliche politische Essenz nicht zu verlieren und dennoch musikalisches Neuland zu erkunden. Wie das klingt, können wir uns am 26. Februar anhören, dann erscheint "Nature Always Wins" nämlich. Am 21. September kommen Maxïmo Park zurück ins Mascotte, wo sie schon 2017 zum 10-jährigen Jubiläum der Venue eine bombastische Show ablieferten!

Maximo Parks gehört zu den Bands, die in den Nullerjahren den Indie-Gitarrenrock dominierten. Bereits 2017 begeisterte das Trio ihre Fans bei ihrem Konzert in Zürich.