1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Lukas Rieger
Lukas Rieger

Rock & Pop

Lukas Rieger Tickets

10 Events

Datum wählen

Schweiz

1 Events

In anderen Ländern

9 Events
10 von 10 Events geladen

Über Lukas Rieger

Trotz Millionen von Followers und Abonnenten ist Lukas Rieger weit mehr als «nur» ein Social-Media- und YouTube-Phänomen: Der junge Pop-Musiker führt ganz Grosses im Schilde und geht seinen eigenen Weg. Es ist ihm wichtig, nicht mit dem Strom der aktuellen deutschen Popwelle mit zu schwimmen. «Ich schreibe keine deutschen Texte, da ich Menschen auf der ganzen Welt mit meiner Musik begeistern möchte!», meinte er kürzlich selbstbewusst in einem Interview. Obwohl Rieger noch nicht mal 20 Jahre alt ist, nimmt er seine Musik in Los Angeles mit dem Produzenten von Justin Bieber auf und hängt mit Rihanna rum. Lukas Rieger wurde am 3. Juni 1999 geboren, wuchs wohlbehütet in Hannover auf und absolvierte die Realschule. Er begann schon früh damit, erste eigene Musikvideos zu drehen und hochzuladen. 2014 nahm er an der Casting-Show «The Voice Kids» teil. Dort schied er zwar in den Battles aus, eignete sich aber Hunderttausende von Fans an. Auf Instagram hat er rund 2 Millionen Follower, auf YouTube über 20 Millionen Aufrufe. Lukas Rieger wird oft als deutscher Justin Bieber gefeiert, was ihn sehr stolz macht: «Ich halte Justin Bieber für einen der talentiertesten Musiker, die es aktuell gibt. Er ist eine streitbare Persönlichkeit und unterhält mit seiner Kunst Millionen von Menschen. Es gibt wohl momentan keinen Künstler, der präsenter ist als er, deshalb ist Bieber auch ein gutes Vorbild für alle, die ein Ziel haben wie ich!» Nun kommt der junge und talentierte Musiker am 10. September 2019 nach Solothurn. Tickets für das Konzert von Lukas Rieger gibt’s bei Ticketmaster.