Weiter zum Hauptinhalt
Elton John

Rock & Pop

Elton John Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden

Über Elton John

Im Rahmen der «Farewell Yellow Brick Road Tour» tritt der britische Megastar Elton John am 6. Oktober 2020 im Hallenstadion Zürich auf. Tickets gibt es ab Montag, 14. Oktober um 8 Uhr bei Ticketmaster.CH.

Mit der Tour will sich Elton John von der Bühne verabschieden. Dafür tourt er mehr als drei Jahre durch die ganze Welt und kommt damit auf über 350 Shows auf allen fünf Kontinenten. Für die aktuelle Show wird er von Fans und Kritikern gepriesen. «Die Show seines Lebens!», jubiliert «The Times», die nationale Tageszeitung aus Grossbritannien.

Die Show führt die Fans auf eine visuelle und musikalische Reise durch die 50-jährige Karriere mit allen Hits. Besucher können während der Show auf hochqualitative Audiotools zugreifen und ihren individuellen Sound Mix auf fünf Kanälen erstellen, ohne dass es Einbussen an der Energie der Live-Performance gibt.

2019 war das Jahr des Elton John. Die englische Royal Mail brachte im September ein zwölfteiliges Set von Briefmarken mit Elton-John-Motiven heraus. Das epische Fantasy-Musical-Biopic «Rocketman» über sein Leben, das im Kino lief, war ein voller Erfolg. Mitte Oktober wird die Autobiographie mit dem Titel «Me» veröffentlicht.

2018 wurde Elton mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer-eins-Hits und 27 Top Tens, als erfolgreichster Solokünstler der Billboard-Chartgeschichte ausgezeichnet.

Der Sänger kann auf ein halbes Jahrhundert auf der Bühne und unzählige Hits zurückblicken, die ihm zum langlebigsten und erfolgreichsten Künstler der Popkultur gemacht haben.

Als einer der bestverkaufenden Solokünstler aller Zeiten, schaffte Elton John ein diamantenes, 38 Platin oder Multiplatin und 26 Gold-Alben, über 50 Top-40-Hits sowie über 300 Millionen verkaufte Alben weltweit. Seit mehr als 20 Jahren hält er den Weltrekord der meistverkauften Single aller Zeiten. Die Single «Candle In The Wind», in der Version für die damals verstorbene Lady Diana, ging über 33 Millionen Mal über den Ladentisch. Mit «Diamonds» veröffentlichte Elton John eine Greatest-Hits-Sammlung, die es auf Platz 5 der englischen Alben-Charts schaffte und somit das vierzigste Top-40-Album wurde. Gemeinsam mit seinem Texter Bernie Taupin feiert er mit der Sammlung 50 Jahre Songwriting-Partnerschaft.

Tickets für die «Farewell Yellow Brick Road Tour» gibt’s ab Montag um 8 Uhr bei Ticketmaster.CH.