Weiter zum Hauptinhalt
Canticum Festival

Hip-hop/R&B

Canticum Festival Tickets

1 Events

Schweiz

1 Events

Über Canticum Festival

16 Jahre oder ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Das Canticum Festival wurde mit der Idee geboren die gemeinsame Leidenschaft für Musik zu teilen. Vor allem für US RAP. Wir bemerkten es gibt im französisch sprechenden Teil der Schweiz eine Lücke für Events dieser Art und haben daher beschlossen, die erste Ausgabe in der Arena in Genf zu organisieren.

Für die erste Ausgabe wird das Lineup aus 5 internationalen Künstlern bestehen. Unsere beiden Headliner werden am 29. Juli 2020 bekannt gegeben.

Die anderen drei Künstler um Genf zu begeistern sind:

Rich The Kid,

Im Jahr 2016 gründete Rich sein eigenes Label Rich Forever Music. In dem darauffolgenden Sommer unterzeichnete er einen Vertrag mit 300 Entertainment und veröffentlichte eine Single mit seinem Labelkollegen Young Thug, "Ran It Up". Anfang 2017 unterschrieb Rich the Kid einen Vertrag bei Interscope Records, während er weiterhin Songs veröffentlichte, darunter Rich Forever featuring Jay Critch und Famous Dex. Im Jahr 2018 trat er in Charlotte Devaneys Song "Avocado" auf und veröffentlichte später seine eigene Single "Plug Walk". Die Single erschien auf seinem ersten Album "The World Is Yours", das im März 2018 erschien und es auf Platz zwei der Billboard 200 schaffte. Bevor sich der Staub zu seinem Debüt legte, veröffentlichte Rich neue Musik in Form der Single "Leave Me", die einige Monate später herauskam. The World Is Yours 2, mit dem Song "Splashin", folgte im März 2019 und schaffte es auf Platz 4. der Billboard 200. Rich, Jay Critch und Dex kehrten im Trio mit Rich Forever 4 zurück, das Ende August veröffentlicht wurde. Im folgenden Jahr erschien das dritte Studioalbum des Rappers:
"Boss Man" mit Features von Post Malone und Nicki Minaj.

NLE Choppa,

Im Januar wurde er mit seiner Single "Shotta Flow" über Nacht zum Star, was ihm das Interesse von YoungBoy Never Broke Again einbrachte und die Aufmerksamkeit von Birdman, Yo Gotti, Lil Durk, Pitchfork, The Fader, XXL und weitern. Er verbrachte die nächsten Monate damit, regelmäßig Hits zu veröffentlichen. Diesen Sommer hat sich NLE Choppa mit Cole Bennett und Lyrical Lemonade zusammengetan, um zwei sehr erfolgreiche Musikvideos zu veröffentlichen: den mit Spannung erwarteten "Shotta Flow"-Remix mit Blueface und die energiegeladene Hymne "Camelot". In nur 10 Monaten hat Choppa beeindruckende 475 Millionen Aufrufe auf YouTube erzielt, und hat eine zertifizierte RIAA-Platin-CD ("Shotta Flow") und zwei zertifizierte RIAA-Gold-CDs ("Shotta Flow 2" und "CAPO") aufgenommen und den ersten Platz in der Rangliste der aufstrebenden Künstler von Billboard gewonnen. NLE Choppa wird weiterhin Hits schreiben und mit seinem neuen Projekt "Cottonwood" seinen Platz als nächster Weltsuperstar festigen.

Jay Critch,

Der Rapper Jay Critch wurde 1997 in Brooklyn, New York, im Stadtteil Clinton Hills geboren. Sein erster großer Hit war sein Song "Did It Again", der 2017 veröffentlicht wurde und ein Feature mit Rich the Kid enthielt. Von da an veröffentlichte er weiterhin verschiedene Singles und Videos und unterschrieb bei Rich Forever, dem Label von Rich the Kid.

Die renommiertesten Künstler stehen bereit, um euch das beste Festival für das beste Publikum in Europa zu bieten.

Veranstalter: Canticum Festival
https://www.canticumfest.com
https://www.instagram.com/canticumfestival


Hinweis vom Veranstalter:
COVID-19-Klausel:
Wenn das Festival aufgrund der COVID-19-Epidemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, werden die Tickets nicht zurückerstattet und bleiben für den neuen Termin gültig.