Brit Floyd Events & Tickets - offizieller Ticketverkauf bei Ticketmaster.ch

Brit Floyd ist eine Pink Floyd Tribute Band, die 2011 in Liverpool gegründet worden ist. Ihre Liveshows lassen den unverwechselbaren Sound und die einmalige Atmosphäre der legendären Pink Floyd Auftritte wieder aufleben. Jedem Detail der originalen Shows wird grosse Aufmerksamkeit gewidmet, von der Musik über die Bühnenbilder bis zur Lichtshow. Es ist eine authentische, emotionale Reise durch das ganze Pink Floyd Spektrum. Die Band, oder besser das Projekt Brit Floyd wurde von Damian Darlington gegründet, der auch als musikalischer Leiter, Gitarist und Sänger verantwortlich zeichnet. Darlington hatte zuvor während 17 Jahren mit der australischen “Pink Floyd Show” gespielt und war danach der Überzeugung, es mit einem eigenen Projekt deutlich besser machen zu können als seine bisherige Band. Darlington ist erklärter Pink Floyd Fan, seit er mit 13 Jahren “The Wall” gehört und bald darauf sein erstes Konzert erlebt hatte. Brit Floyd arbeitet immer wieder mit ehemaligen Pink Floyd Studio- und Tour-Musikern zusammen, wie etwa Scott Page. Seit 2011 wurden Hunderte von Live-Auftritten absolviert, 2016 tourte Brit Floyd mit gewaltigen 76 Gigs erfolgreich durch die USA.

2 Veranstaltung(en) für Brit Floyd 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen Schweiz (2)

  • 31 Okt 2018 Mi 20:00
  • Brit Floyd - The World's Greatest Pink Floyd Show 2018

    Mi 20:00
  • Mi 20:00