Weiter zum Hauptinhalt
Alexis Ffrench

Mehr Konzerte

Alexis Ffrench Tickets

1 Events

Datum wählen

Schweiz

1 Events

Über Alexis Ffrench

Der englische Komponist und Pianist Alexis Ffrench tritt Ende April im Kaufleuten in Zürich auf.

Aktuell gehört Alexis Ffrench zu den erfolgreichsten Pianisten und Komponisten von England. Schon mit vier Jahren begann er am Klavier zu improvisieren. Mit sieben Jahren erhielt er als Kirchenorganist Stipendien für ein Studium an der Purcell School und der Royal Academy of Music in London. Zu einem späteren Zeitpunkt gewann er ein Stipendium für die Guildhall School of Music & Drama Abschluss mit einer AGSM Auszeichnung und dem Sheriffs Preis für Klavier. 1992 erlangte er als Soloklassiker Berühmtheit, nachdem er die ersten Portobello Concert Artists Award gewann. Mit seinen Genre-übergreifenden Piano-Streicher Stücken erreicht er mittlerweile ein Millionenpublikum.

Er trat bereits in der berühmten Royal Albert Hall auf und schrieb die musikalische Untermalung für Kampagnen von Miyake und Hugo Boss. Seine Musik entwickelt sich entlang eingängiger Melodien und Motive, die mit Orchester-Klängen und Synthesizer-Sounds, wie in einem Pop-Song, arrangiert werden. Die Rhythmen entlehnt der Pianist gerne dem HipHop.