Weiter zum Hauptinhalt
AK Ausserkontrolle

Hip-hop/R&B

AK Ausserkontrolle Tickets

11 Events

Schweiz

1 Events

In anderen Ländern

10 Events
11 von 11 Events geladen

Über AK Ausserkontrolle

Dank des Tragens der Bandanas bleibt die wahre Grösse der Aussenkontrolle-Gang rund um den musikalischen Frontmann AK Ausserkontrolle ein gut gehütetes Geheimnis. Zugleich ist das Bandana ein Markenzeichen.

Die Mitglieder sind mit dem «Brandmal» des Migrationshintergrunds aufgewachsen. Deshalb mussten sie schon als Kinder in einem kriminellen Umfeld zurechtkommen und sich früh behaupten. Als die so genannte «Gullideckel-Bande» erlangte ein Teil der Gang bereits einen hohen Bekanntheitsgrad durch Medienwirksame Raubzüge.

In den Texten und im Sound lässt AK Ausserkontrolle die Taten der Gang weiterleben. Mit dem Debutalbum «Panzaknacka» erreichte er die Top 10 der deutschen Charts. Seine Musik ist teils brachial und rau, aber immer mit einem modernen, fast schon an Pop grenzenden Vibe und trifft damit den Nerv der Zeit. Sein Folgealbum «A.S.S.N.» schaffte es sogar in die Top 3 der Charts. Das 3. Album, das am 9. November veröffentlicht wird, wird von den Fans schon sehnsüchtig erwartet.