FAQ

Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen. In Ausnahmefällen kann es auch wenige Tage länger dauern. Die Versandart Express ermöglicht Ihnen allerdings die garantierte Zustellung Ihrer Tickets von einem auf den nächsten Tag.

Sollte Ihre Bestellung nach sieben Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Telefon 0900'091'091 (CHF 1.19 pro Minute). Öffnungszeiten: Montag bis Samstag zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr sowie am Sonntag und an Feiertagen von 09.00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren, ändern oder Tickets zurückgeben?

Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist sorgen automatisierte Prozesse dafür, dass Ihre Tickets für Sie geblockt und anschliessend wie gewünscht gedruckt werden. Eine Bestellung ist daher ein in sich ein geschlossener Prozess, der auch aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar ist. Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Daher können keine nachträglichen Stornierungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche angenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer Buchung alle Event-Informationen kontrollieren. Besuchen Sie auch unsere AGBs für weitere Informationen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Ticketmaster versucht stets, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Daher haben wir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Sie eingerichtet.

Selbstverständlich können Sie Ihre Tickets über Ihre Kreditkarte bestellen. Wir akzeptieren American Express, Visa und Mastercard. Verschlüsselte Verarbeitungsvorgänge auf unseren Servern garantieren die vollständige Sicherheit Ihrer sensiblen Daten.

Auch können Sie den Betrag Ihrer Bestellung per Überweisung begleichen. Sie erhalten eine Rechnung per Post auf der die genaue Zahlungsanweisung für Sie dokumentiert ist. Bitte achten Sie darauf, die Zahlung innerhalb der angegebenen Frist vorzunehmen. Ansonsten wird die Bestellung aufgelöst und die Tickets wieder in den freien Verkauf gegeben.

Bei der Zahlungsmethode Sofortüberweisung handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Bezahlverfahren, für das eine zusätzliche Registrierung nicht notwendig ist. Schliessen Sie den Kaufvorgang ab und Sie werden direkt zur Bezahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-PIN/TAN bereit.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Haben Sie Fragen zu einer Bestellung, oder möchten Sie Informationen zu einer Veranstaltung erhalten, dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie am Sonntag und an Feiertagen von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0900'091'091 (CHF 1.19 pro Minute). Wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Welche Vorteile bietet ein Ticketmaster Konto?

Als Inhaber eines Ticketmaster Kontos profitieren Sie von vielen Vorteilen und Leistungen.

Newsletter: Verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingsveranstaltungen und abonnieren Sie sogleich den Ticketmaster Newsletter. Selbstverständlich können Sie sich für den Newsletter jederzeit wieder schnell abmelden.

Auf einen Blick: Über Ihr Ticketmaster Konto, das Sie sich rechts oben auf unserer Startseite unkompliziert und direkt einrichten können, haben Sie stets den Status Ihrer Bestellungen im Überblick.

Bequem, einfach, schnell: Speichern Sie Ihre Angaben für eine schnellere Kaufsabwicklung.

eTickets: Entnehmen Sie die beliebten eTickets direkt Ihrem Konto und drucken Sie sie zuhause aus.

Einfache Handhabung bei Änderungen: Nehmen Sie eventuelle Änderungen Ihrer persönlichen Daten schnell und einfach selbst in Ihrem Konto vor und editieren Sie Ihr Profil.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Ticketkauf!

Wie bestelle ich Tickets online?

Ticketmaster betreibt weltweit Websites, die sich durch einfaches Bedienen und eine kundenfreundliche Oberfläche auszeichnen. Jeder Schritt ist selbsterklärend. Zusätzlich finden sich aber zu jedem Schritt einfache und verständliche Bedienungshilfen, die Ihnen die Bestellung so einfach und bequem wie möglich machen.

Entweder finden Sie auf der Startseite oder den Kategorien-Seiten Ihre Events oder Sie nutzen die Suche, die Sie schnell zu Ihrer Wunschveranstaltung führt. Wählen Sie Ihre Veranstaltung aus und klicken Sie auf den dazugehörigen Button "Tickets". Folgen Sie ab dort bitte den weiteren Buchungsanweisungen.

Woran erkenne ich, ob meine Zahlung per Überweisung eingegangen ist?

Um festzustellen, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, gehen Sie bitte folgendermassen vor:

- loggen Sie sich auf www.ticketmaster.ch ein

- öffnen Sie "Mein Konto"

- klicken Sie auf "Bestellungen ansehen"

- wählen Sie die betreffende Auftragsnummer aus

Sobald die Zahlung eingegangen ist, steht unter dem Rechnungsbetrag der Vermerk "Bezahlt mit Überweisung".

Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt. Was ist zu tun?

Wurde Ihre Veranstaltung verlegt oder abgesagt, haben Sie die Möglichkeit Ihre Tickets im Rahmen unserer AGB zurückzugeben. Haben Sie Ihre Tickets über unser Call Center oder Website erworben, gehen Sie bitte folgendermassen vor:

Laden Sie sich unser Ticketrücksendeformular herunter und füllen Sie dieses aus. Haben Sie Papier oder Collector-Tickets erworben, schicken Sie diese bitte gemeinsam mit dem Rücksendeformular per Einschreibepost an folgende Adresse:

Ticketmaster Schweiz AG
Hirschengraben 28
CH-8001 Zürich

Bei eTickets genügt es, wenn Sie das Ticketrücksendeformular einscannen und per Email an info@ticketmaster.ch senden. Nach Erhalt Ihrer Unterlagen wird der Vorgang geprüft und bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung ein manueller Prozess ist und die Bearbeitung daher ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weitere Hinweise zum Ablauf der Erstattung:

  • Da die Rückerstattung kein automatischer Prozess ist, benötigen wir auf alle Fälle erst eine Ticketrücksendung von Ihnen, bevor wir Ihnen Ihr Ticketgeld zurückerstatten können.
  • Die Rückerstattung erfolgt in der Regel auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Haben Sie Ihre Tickets z.B. mit einer Kreditkarte gezahlt, die zwischenzeitlich nicht mehr aktuell ist, müssen Sie diesen Umstand bitte deutlich auf dem Ticketrücksendeformular vermerken.
  • Bitte beachten Sie, dass bei verlegten Veranstaltungen eine Erstattung nur bis zum neuen Termin erfolgen kann. Ticketrücksendungen, die nach dem neuen Termin bei uns eingehen, können leider nicht mehr erstattet werden.

Haben Sie Ihre Tickets bei einer unserer Vorverkaufsstellen erworben, wenden Sie sich bitte bezüglich Ihres Rückerstattungswunsches direkt an die betreffende Vorverkaufsstelle. Eine Rückerstattung über Ticketmaster ist nicht möglich.

Muss für die Nutzung von ermässigten oder personalisierten Tickets am Veranstaltungsort ein Nachweis erbracht werden?

Bitte beachten Sie, dass ein entsprechender Nachweis (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, AHV-Ausweis, Identitätskarte, Pass etc.) beim Einlass vorgezeigt werden muss.

Ohne den gültigen Ausweis/Nachweis in Verbindung mit einem ermässigten oder personalisierten Ticket kann der Zutritt zu der Veranstaltung verwehrt werden. Der Veranstalter könnte bei Verdacht auf vorsätzlichen Missbrauch auch weitere juristische Massnahmen einleiten.

Ist meine Bestellung erfolgreich eingegangen?

Nach Ihrer Bestellung bei Ticketmaster, können Sie in Ihrem Ticketmaster Konto nachvollziehen, ob die Bestellung erfolgreich eingegangen ist. Dort finden Sie unter dem Punkt „Meine Tickets“ eine Bestellübersicht, in der Ihre aktuelle Bestellung spätestens 60 Minuten nach Aufgabe detailliert aufgelistet ist. Zudem erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per Email. Prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres Email-Postfaches, sollte die Bestellbestätigung nach 60 Minuten noch immer nicht angekommen sein.

Finden Sie in Ihrem Konto keine Bestellung bzw. haben Sie keine Bestellbestätigung per Email erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen unter der Telefonnummer 0900'091'091 (CHF 1.19 pro Minute) zur Verfügung. Öffnungszeiten: Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie am Sonntag und an Feiertagen von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 60 Minuten dauern kann, bevor eine Bestellung in Ihrem Account angezeigt bzw. die Bestellbestätigung per Email versandt wird.