Starte jetzt Deine Karriere bei Ticketmaster

Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte, Clubs und Sport teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen und beim Marktaufbau Schweiz dabei sein möchten. Gerne kannst Du Dich auch initiativ bei uns bewerben, schicke bitte alle relevanten Informationen an jobs@ticketmaster.ch.

Consultant Veranstalterservice (100%)

Vertragsart:  Professional

Arbeitszeit:  Vollzeit (100%)

Standort:  Zürich, Schweiz

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Projektleitung bei Einführung unseres Ticketingsystems
  • Du berätst und begleitest unsere Veranstalterkunden aus der Entertainment- und Sportwelt
  • Als wichtiger Ansprechpartner unterstützt Du unsere Kunden in allen Fragen rund um das Ticketing – inklusive Reporting und Abrechnungen
  • Bei Bedarf bist Du bei Veranstaltungen vor Ort im Einsatz und kümmerst Dich um die Anliegen unserer Veranstalterkunden

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Erfahrung im Ticketingumfeld
  • Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du gute Englisch- und idealerweise gute Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Sprachen sind willkommen!
  • Du bringst Erfahrung im Führen von Projekten mit und hast Spass daran
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Produkten und Software und hast stets die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Du bist hohem Druck gewachsen und Dir nicht zu schade, selbst anzupacken
  • Gelegentliche Ausseneinsätze stellen für Dich keine Hürde dar und Du bist bereit mal am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten – auch kurzfristig
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Internet-Affinität runden Dein Profil ab

Das erwartet Dich:

  • Spannende Aufgabe in einem professionellen und lebendigen Umfeld
  • Leistungsgerechte Entlöhnung
  • Incentives wie Zugang zu exklusiven Tickets
  • Internationales, kollegiales und motiviertes Team

Dein Arbeitgeber:

Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem grössten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus vier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert jährlich über 22‘000 Shows für mehr als 2‘300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen. Der Hauptsitz in Europa ist in London.

Dein Arbeitsort:

Ticketmaster Schweiz AG, Hirschengraben 28, 8001 Zürich

Deine Ansprechpartnerin:

Head Administration/HR
Catia Egloff
jobs@ticketmaster.ch

Download PDF